search
in
Welcome to Cranberries.com Sign in | Join | Help

German language

Last post 15 Jun 2007, 2:39 PM by DavidL. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  • German language

2304

16 May 2007, 12:43 PM

As there are already threads for Russians and French, I thougt, it would be funny to talk in german (if there are enough people to have a talk constantly).

So please join and sprecht deutsch!

Da es schon Themen für Russen und Franzosen gibt, dache ich mir, wäre es lustig, sich auf deutsch zu unterhalten (falls es genug Meschen gibt, um ein konstantes Gespräch aufrecht zu erhalten).

Also tritt bitte bei und speak german!

• Re: German language

2567 in reply to 2304

30 May 2007, 7:30 PM
    Ich bin dabeiBeer
    I'm free to decide!

2587 in reply to 2567

31 May 2007, 4:15 PM
    :D Beer passt ungemein. Ein Glück bist Du jetzt da, Hans, ich dachte schon, ich muss anfangen, Selbstgespräche zu führen ^^...

2638 in reply to 2587

01 Jun 2007, 8:07 PM

Weil du erst 15 bist und noch Bier trinken darfst? Sei nicht traurig, du kannst ja noch dein Leben lang trinken, wenn du 16 wirst. Oder darf mann in Deutschland erst ab 18 alcoholische getränke zu sich nehmen?

Úbrigens David, ich hatte irgendwo im Forum gelesen das du ein Fan von den Cranberries dank deinen Eltern bist. Wieso kommen die dann nicht mit am 13ten? Die müssen doch irgenwo in meinem Alter sein, oder?

Zählst du schon ab?.............. noch etwa zehn Tage.

Hans

I'm free to decide!

2644 in reply to 2638

02 Jun 2007, 3:21 PM

Man darf in Deutschland erst mit 18 saufen, soweit ich weiß. ^^ Außerdem hast du geschrieben: "Weil du erst 15 bist und noch Bier trinken darfst?", wenn ich 16 bin, darf ich nicht mehr trinken, oder wie ;).

Hmm... Meine Eltern sind keine Konzertmenschen. Des Weiteren waren The Cranberries nur gute Musik, weil sie gerade keine andere Kasette im Auto hatten :) .

Ja, letztens hab ich erst realisiert: Nur noch 2 Wochen :) :) :) Von diesem Moment an sind es nur noch 10 Tage, 23 Stunden und 38 Minuten, nach meiner Uhr. ;D

2648 in reply to 2644

02 Jun 2007, 8:25 PM

Sorry, mein Fehler: zwischen noch und Bier hätte ich kein schreiben sollen. Aber du weist ja was ich meine.

Wenn du auf meine Webseite schauhst ( www.oudwaubach.nl/medewerk.html ), siehst du ein Bild von mir und meine Frau. Die übrigen Bilder sind von unseren Mitarbeitern. Wenn alles klar geht im geschäft, kommen wir zusammen. Vielleicht erkännst du uns dann. Wie gesagt, ich wil möglichst weit nach vorne. Hast du kein foto von dir?

noch 9 Tage, 18 Stunden und 35 minuten.

I'm free to decide!

2659 in reply to 2648

04 Jun 2007, 1:03 PM

Schon klar ^^.

Das bin ich: http://i163.photobucket.com/albums/t307/Pantarai/Cestmoi2.jpg

noch 9 Tage, 1 Stunde und 56 Minuten.

2938 in reply to 2659

14 Jun 2007, 3:53 AM

Es war Super gesternabend. Ha es dir auch so gut gefallen David?Yes

I'm free to decide!

2948 in reply to 2938

14 Jun 2007, 10:20 AM

WOOOOOOO!!!! Das war eines der besten Erlebinsse in meinem bisherigen Leben! Ich hatte vorher etwas Angst, weil man ja ständig von Entführungen und anderen kriminellen Taten hört, aber als Dolores die Bühne betrat, hab ich alles vergessen und war absolut begeistert (und später sogar noch taub ^^).

Wir haben noch draußen gewartet und ich bekam ein Autogramm von Steve Demarchi und später sogar von Dolores!

Meine Eltern wollen euch noch ganz besonders danken und lassen euch grüßen, also: Viele Grüße von meinen Eltern (und von mir ;) ).

2957 in reply to 2948

14 Jun 2007, 2:31 PM

hallo hallo.

i habe bis 3 jahre deutch in die Schule Gelernt. ich könne nicht so viel sagen als ihr, aber ich Will Versuche.

in Dänemark müss man 16 bleiben zum Alcohol Trinken und kaufen

warum können ihr Deutch sprechen? lernest man Deutch in Ihr land?

lol

ihr land/Ihrland--Irland   (Ireland)

es ist Obligatorisch in Dänemark... oder du können zwischen Franzözich und Deutch Wählen.

ich Denke Deutch ist Schwerich.

viel schwerer als English.

Der Die Das,

Ein Eine Einen 

ich weiss nichtIndifferent

2983 in reply to 2957

15 Jun 2007, 2:39 PM

^^ Erstaunlich - deine Grammatik ist schrecklich ;), aber ich verstehe Dich trotzdem ohne Probleme.

Ich muss Dir zustimmen, dass das Deutsche in vielen Aspekten sehr schwierig ist. Aber wenn Du oft genug etwas hier schreibst, kannst Du Dein Deutsche vielleicht verbessern ;).

Ich hab Deutsch durch das Fernsehen gelernt :). Als erste Sprache hab ich nämlich Polnisch gesprochen. Dann hab ich deutsches Fernsehen geschaut, die Bilder mit der Sprache assoziiert und somit fast das ganze Deutsch gelernt, wie ich es heute kann..

View as RSS news feed in XML